Foto: Hey Circle

Hey Circle kooperiert mit Drykorn

Das Modelabel Drykorn setzt auf die Mehrweg-Verpackungen von Hey Circle. Die umweltfreundlichen Versandboxen des München Startups sollen jeweils rund 50 Einwegkartons ersetzen.

Die Modemarke Drykorn betreibt in Berlin zwei hochfrequentierte Shops und beliefert diese regemäßig mit neuer Ware. Ein Nebeneffekt der Lieferungen war, dass viele Versandverpackungen übrigblieben, was große Abfallmengen zur Folge hatte. Bei der Suche nach einer umweltschonenden Alternative für die Transportverpackung konnte das Münchner Startup Hey Circle mit seinem Mehrweg-Versandsystem überzeugen. Die leichten, schmutzabweisenden und gut lagerbaren Versandtaschen und -boxen erfüllen auch den besonderen Anforderungen in der Intralogistik.

Mittlerweile sind für den Warenversand in die Berliner Drykorn Stores, zu Logistik- und anderen Partnern rund 230 Mehrweg-Versandlösungen von Hey Circle im Einsatz. Der Versand erfolgt über UPS. Für den Rückversand werden die leeren Verpackungen gefaltet und gebündelt zurückgeschickt, so dass sie für den nächsten Einsatz bereit sind. Die Hey Circle Versandverpackungen sollen während ihres Lebenszyklus rund 50 Einwegkartons ersetzen.

Die transparente CO2-Bilanz habe den Ausschlag dafür gegeben, Hey Circle als Anbieter zu wählen, heißt es aus der Nachhaltigkeitsabteilung bei Drykorn. Allein die eingesetzten XL-Boxen haben laut Unternehmensangaben bereits rund 1,6 Tonnen Abfall und 1,75 Tonnen CO2-Emissionen eingespart. Das CSR-Team ergänzt:

„Das Handling der Hey Circle Boxen funktioniert so reibungslos, dass man eigentlich nichts dazu sagen muss. Vor allem die Boxen mit den selbstaufstellenden Seiten sind bei unseren PackerInnen beliebt. Am häufigsten kommen die Verpackungen mit viel Platz zum Einsatz, deshalb können wir uns auch vorstellen, eine noch größere Box zu nutzen.“

Die Gründerin von Hey Circle Doris Diebold kommentiert:

„Drykorn war ein Kunde der ersten Stunde und hat uns früh Vertrauen geschenkt. Wir sind im steten Austausch und sind dankbar für das Feedback, das wir bereits früh in unserer Produktentwicklung einfließen lassen konnten. Wir freuen uns sehr, Drykorn unterstützen zu können, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.“

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