Foto: Holidu

Holidu schließt strategische Partnerschaft mit Toploc

Das Münchner Traveltech Holidu tut sich mit dem französischen Ferienhaus-Vermittler Toploc zusammen. Ziel der Kooperation ist es, die Sichtbarkeit von naturnahen Ferienunterkünften zu erhöhen.

Das Ferienhaus-Unternehmen Holidu gibt die Unterzeichnung einer strategischen Partnerschaft mit Toploc bekannt. Mit dieser Zusammenarbeit sollen sich die Buchungen für Gastgeber steigern und alle Abläufe rund um die Vermietung stark vereinfachen. Toploc stellt dem Münchner Startup seine Kenntnisse des französischen Marktes sowie sein Portfolio zur Verfügung. Holidu integriert seine Whitelabel-Lösung auf der Webseite von Toploc, um die Konversionsrate von Buchungen zu verbessern, die Auswahl an Objekten zu erweitern und das Buchungserlebnis insgesamt zu verbessern. Toploc bleibt jedoch ein eigenständiges Unternehmen.

Johannes Siebers, CEO und Mitgründer von Holidu, kommentiert:

„Die Partnerschaft mit Toploc schafft für uns einen weiteren Wachstumsschub auf der Gastgeber- sowie Gästeseite. Buchungsprozesse werden für alle Beteiligten erheblich vereinfacht. Das Wissen von Toploc über naturverbundenen Urlaub in Kombination mit unserem technologischen Know-how bildet eine starke Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Dank Toploc sind wir nun sehr gut aufgestellt, um unser Angebot an naturnahen Ferienunterkünften auszubauen und weiterzuentwickeln.“

Das 2022 gegründete Unternehmen Toploc hat sich in dem immer beliebteren Marktsegment der Ferienunterkünfte in der Natur positioniert. Heute bietet Toploc in Zusammenarbeit mit Holidu über 80.000 direkt buchbare Ferienunterkünfte in Frankreich und über 150.000 direkt buchbare Ferienunterkünfte in Europa an.

Siebers erläutert:

„Frankreich ist einer der wichtigsten Märkte für Holidu, in dem wir ein exponentielles Wachstum an Umsatz und Buchungen verzeichnen. Wir freuen uns, dass wir unsere technologische Lösung nun noch breiter anbieten können. Unsere Gastgeber äußern sich sehr zufrieden und unsere Unterkünfte erhalten hervorragende Bewertungen.“

Holidu wächst am fragmentierten Markt

Im September vergangenen Jahres hat Holidu eine strategische Partnerschaft mit Sportihome bekannt gegeben, das auf Ferienunterkünfte für Sport-und Natururlauber spezialisiert ist. In diesem Jahr verkündete das Traveltech bereits die Übernahme der Ferienhausunternehmen Clubrural und ferienwohnungen.de.

Noch einmal Siebers:

„Der Ferienvermietungsmarkt ist immer noch sehr fragmentiert, und für uns sind Partnerschaften und Übernahmen eine großartige Möglichkeit, weiter zu wachsen. Wir haben solche Deals als Wachstumsmotor aufgebaut, sodass sie jetzt ca. 20 bis 25 Prozent zu unserem Wachstum an Objekten beitragen können, und zwar auf wiederholte und ziemlich vorhersehbare Weise. Ebenso wichtig ist es für uns, dass alle Unternehmen mit der jeweiligen Zusammenarbeit sehr zufrieden sind.“

weiterlesen ↓