Flowers-CTO Daniel Vöckler und CEO Andreas Martin
© Flowers Software

Flowers Software kassiert 6 Millionen Euro

Flowers Software bietet seit 2019 eine cloudbasierte Software zur Automatisierung von Arbeitsabläufen für den Mittelstand. Für den weiteren Geschäftsausbau konnte das Startup jetzt eine Wachstumsfinanzierung in Höhe von sechs Millionen Euro abschließen.

Die Software von Flowers unterstützt Unternehmen dabei, Prozesse in Geschäftsbereichen wie dem Vertragsmanagement oder der Rechnungsfreigabe zu digitalisieren und automatisieren. Das Startup sammelte in der Vergangenheit bereits über 3,2 Millionen Euro von Investoren wie La Famiglia und LEA Partners ein. Nun kommen weitere sechs Millionen in einer von Capmont Technology angeführten Runde dazu. Erneut beteiligt ist zudem LEA Partners, die als Co-Lead der Finanzierungsrunde die bestehende Beteiligung an Flowers deutlich ausweiten.

Mit den neuen finanziellen Mitteln will das Team rund um Gründer und CEO Andreas Martin die Produktentwicklung vorantreiben. Zudem sollen die Kernthemen digitale Rechnungsfreigabe, Vertragsmanagement und digitales Dokumentenmanagement weiterentwickelt und die Marktpräsenz ausgebaut werden. Flowers Software unterstützt nach eigenen Angaben bereits über 500 mittelständische Unternehmen.

Andreas Martin, Gründer und CEO von Flowers, kommentiert:

„Wir sind stolz darauf, dass Capmont Technology als Lead Investor sowie LEA Partners als Co-Lead Investor unsere Vision teilen und großes Vertrauen in uns und unsere Software setzen. Diese Finanzierungsrunde ermöglicht es uns, unser Wachstum nochmals zu beschleunigen und unsere Position als führender Anbieter für effiziente Workflow Software im Mittelstand weiter zu festigen.“

Capmont Technology sieht großes Potenzial in der Technologie und dem Geschäftsmodell des Startups wie Matthias Roth, Partner bei Capmont Technology, bestätigt:

„Flowers hat bereits bewiesen, dass sie mit ihren innovativen Lösungen einen klaren Mehrwert für mittelständische Unternehmen schaffen und diese nachhaltig auf ihrem Weg zur Digitalisierung sowie der Automatisierung zahlreicher Arbeitsabläufe unterstützen. Wir freuen uns, das Wachstum dieses vielversprechenden Unternehmens begleiten zu dürfen.“

LEA Partners, die bereits in der Vergangenheit in Flowers investiert haben, zeigen durch ihre erneute Beteiligung ihr anhaltendes Vertrauen in das Unternehmen und dessen Zukunftsaussichten. Moritz Pagel, Investor bei LEA Partners, ergänzt:

„Wir sind überzeugt von der Leistungsfähigkeit des Teams und der Innovationskraft von Flowers. Deshalb freuen wir uns sehr, auch weiterhin Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein.“

weiterlesen ↓