Sylvia Edmands, neue CEO bei Talentee
Foto: Talentee

Talentbay wird zu Talentee und sichert sich neuen Investor

Infolge eines Rechtsstreits mit Ebay benennt Talentbay sich um: Aus Talentbay wird Talentee. Das Münchner Startup hat sich außerdem einen neuen Investor und eine neue Geschäftsführerin and Bord geholt.

Das Münchner Startup lässt verlauten, Ebay sei „angesichts der zunehmenden Popularität von Talentbay“ auf das Unternehmen aufmerksam geworden und habe die weitere Verwendung der Endung „bay“ untersagt. Die Endung „ee“ in Talentee bezieht sich auf Rollen wie den „Mentee“ oder den „Trainee“.

Talentee bietet eine Recruiting-Plattform, die sich insbesondere an Studierende und AbsolventInnen der Fachrichtungen Ingenieurs- und Naturwissenschaften sowie Betriebswirtschaft richtet. Sylvia Edmands, CEO des Unternehmens, sagt:

„Branchenübergreifend sehen wir in den Bereichen IT, HR, Finance, Marketing und Vertrieb den höchsten Bedarf und damit den größten Handlungsdruck. Außerdem wollen wir insbesondere den zukünftig wichtigen Industrien erneuerbare Energien, Wasserversorgung und Recycling, Ernährungswirtschaft, Chemie und Pharma, Digitalisierung und Automatisierung sowie nachhaltige Mobilität helfen, dem Fachkräftemangel entgegenzusteuern. Mit Talentee schaffen wir den perfekten Match zwischen Unternehmen und High Potentials – und zwar in der allerersten Karrierephase der AkademikerInnen.“

Edmands hat kürzlich erst den bisherigen CEO Marc Irmisch-Petit an der Spitze von Talentee abgelöst. Beide arbeiteten zuvor zusammen beim Karriereportal Monster.

Talentee: „Basis für die weitere Expansion geschaffen“

Pünktlich zur Umbenennung hat Talentee neben bisherigen Privatinvestoren nun auch einen ersten Unternehmensinvestor von sich überzeugen können Die polnische Software-Agentur Appunite steigt bei den Münchnern ein und übernimmt zudem die gesamte Programmierleistung bei Talentee. Edmands sagt:

„Mit der neuen Finanzierungsrunde haben wir die Basis für die weitere Expansion geschaffen. Der Zuspruch aus unserem Gesellschafterkreis bestärkt uns, unser europaweit einzigartiges Geschäftsmodell weiter voran zu treiben. Mit Appunite haben wir einen agilen und innovativen Partner, der durch das Investment ein großes Eigeninteresse am Erfolg der Plattform demonstriert“.

weiterlesen ↓
Simon Tischer

Von Dezember 2015 bis Juni 2023 war Simon Tischer als Redakteur für Munich Startup tätig.

Ähnliche Artikel

Ryd ermöglicht kontaktloses mobiles Bezahlen an der Zapfsäule.

News

Ryd gewinnt Axa Schweiz als neuen Investor

Mit seiner markenübergreifenden Lösung für mobiles Bezahlen an der Tankstelle hat das Münchner Startup Ryd schon einige Investoren von sich überzeugen können,…

FairFleet

News

FairFleet sichert sich HTGF als Investor

Investment für FairFleet: Der Full-Service-Anbieter für Drohnendienstleistungen konnte den High-Tech Gründerfonds als Geldgeber für sich gewinnen. Das Geld möchte das Münchner Startup…

TalentRocket

News

TalentRocket gewinnt BayBG als neuen Investor

TalentRocket, Betreiber einer digitalen Karriereplattform für juristische Berufe, hat mit der BayBG Bayerischen Beteiligungsgesellschaft einen zusätzlichen Investor gewonnen. Das Münchner IT-Unternehmen wird…