Foto: German Entrepreneurship

Master Accelerator: Batch 3 offen für frühphasige Startups

Der Master Accelerator startet in die Bewerbungsphase für das dritte Batch. Interessierte Startups können sich für das frühphasige Förderprogramm von German Entrepreneurship bis zum 26. Februar bewerben.

Der Master Accelerator bietet in seinem Förderprogramm jungen Startups für sechs Monate individuelle Unterstützung. Die teilnehmenden Startups erhalten Coaching, um ihre Fundraising-Skills zu verbessern und außerdem Zugang zum Investorennetzwerk von German Entrepreneurship. Darüber hinaus werden die Startups auch nach Ablauf dieser sechsmonatigen Förderzeit für weitere 18 Monate bei ihrem Wachstum unterstützt.

GründerInnen erhalten für die Programmdauer außerdem das kostenlose Angebot eines Co-Working-Platzes. Somit können sie den Kontakte zu anderen Teams pflegen und auch in den Austausch mit den ExpertInnen von German Entrepreneurship treten.

Im April startet der Master Accelerator in sein drittes Batch. Bewerbungen können ab sofort mit einem aussagekräftigen Pitchdeck und einem kurzen Pitchvideo eingereicht werden. Die Einreichungsfrist endet am 26. Februar. Die Bewerbung ist offen für frühphasige Startups aus allen Branchen mit einem skalierbaren Geschäftsmodell. Ein Unternehmenssitz in München ist dafür nicht erforderlich.

Master Accelerator: Fokus auf Fundraising-Strategie

“Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer der Start als Entrepreneur ist. Vor allem, wenn man einfach noch nicht die richtigen Kontakte sammeln konnte”,

sagt Andy Goldstein, Gründer von German Entrepreneurship und aktiver Coach bei Master Accelerator.

“Mit einem globalen Ecosystem und langjähriger Expertise können wir GründerInnen eine verlässliche Basis bieten, ihre Ideen und ihr Unternehmen wachsen zu lassen, mit besonderem Schwerpunkt auf der Erstellung und Pflege einer Fundraising-Strategie.”

Das Programm bietet neben den Coachings und Veranstaltungen zum gemeinsamen Netzwerken auch die Suche nach passenden MentorInnen aus dem Ökosystem von German Entrepreneurship an.

Alle Infos zum Bewerbungsprozess und zum Kostenmodell findet Ihr hier.

weiterlesen ↓
Regina Bruckschlögl

Nach eigenen Startup-Erfahrungen blickt sie als Redakteurin von Munich Startup nun aus einer anderen Perspektive auf die Münchner Startup-Szene – und entdeckt dabei jeden Tag, wie vielfältig das Münchner Ökosystem ist. Startup Stories, die erzählt werden wollen!

Ähnliche Artikel

Master Accelerator

Wettbewerb

Bewerbungsphase für Master Accelerator eröffnet

Das Förderprogramm Master Accelerator von German Entrepreneurship will motivierten Gründungsteams dabei helfen, ihre Business-Modelle auf solide Füße zu stellen, sie in einem…

Master Accelerator

News

Master Accelerator: Von den Besten lernen

German Entrepreneurship schafft mit Master Accelerator ein neues Programm zur Förderung von frühphasigen Startups mit Beteiligung der GründerInnen deutscher Unicorns aus dem…

Next Commerce Accelerator

Wettbewerb

Next Commerce Accelerator: Jetzt für 6. Batch bewerben

Der Next Commerce Accelerator (NCA) startet Mitte April sein nächstes Batch. Er ist stark mit der Handelsindustrie vernetzt, beschränkt sich aber nicht…