Nico Singer, CEO und Gründer der Neoshare
Foto: Neoshare AG

Neoshare sichert sich 19 Millionen Euro

Das Münchner Scaleup Neoshare sammelt im Rahmen einer Wachstumsfinanzierung 19 Millionen Euro (20,5 Millionen Dollar) ein. Das frische Kapital soll unter anderem in die Weiterentwicklung der gleichnamigen Plattform fließen.

Die aktuelle Finanzierungsrunde von Neoshare über 19 Millionen Euro wird gemeinsam von mehreren Volksbanken Raiffeisenbanken sowie einem deutschen Family Office angeführt. Darüber hinaus engagieren sich strategische Partner aus der Immobilienwirtschaft, darunter die Pöttinger Immobiliengruppe.

Neoshare hat mit hat mit seiner gleichnamigen SaaS-Plattform eine End-to-End-Lösung entwickelt, die sowohl das Management als auch die Umsetzung von Projekt- und Immobilienfinanzierung digitalisieren und effizienter gestalten soll. Durch die Nutzung der Plattform sollen Immobilienunternehmen und ProjektentwicklerInnen außerdem eine zusätzliche Sicherheit bei der Umsetzung von Finanzierungsvorhaben und Transaktionen erhalten.

Darüber hinaus begleitet das Consulting Team des Münchner Unternehmens seine KundInnen bedarfsorientiert mit verschiedenen Dienstleistungen wie beispielsweise im Debt Advisory mit technologiegestützter Strukturierungsberatung.

Finanzielle, inhaltliche & strategische Unterstützung

Das nun frisch eingesammelte Kapital soll in die Weiterentwicklung der Plattform und in die Expansion des Leistungsangebots fließen. Nico Singer, CEO und Gründer der Neoshare, meint dazu:

„Es macht mich außerordentlich stolz und dankbar, dass wir mit Neoshare in diesen herausfordernden Zeiten eine so umfassende Wachstumsfinanzierung erfolgreich umsetzen konnten. Diese Finanzierung hat die Liquiditätsausstattung von Neoshare nicht nur erheblich verstärkt, sondern sie auch langfristig gesichert. Von besonderer Bedeutung war es für uns, weiterhin ausschließlich strategische Partner zu gewinnen, die Neoshare nicht nur finanziell, sondern auch nachhaltig in der inhaltlichen und strategischen Entwicklung vorantreiben. Zu betonen ist ebenfalls, dass es uns gelungen ist, unsere strategische Unabhängigkeit trotz der umfassenden Investitionen vollständig zu wahren. Ich bin meinem Team bei Neoshare und unseren Investoren zutiefst dankbar, dass sie unsere Vision teilen und in sie investieren.“

weiterlesen ↓
Regina Bruckschlögl

Nach eigenen Startup-Erfahrungen blickt sie als Redakteurin von Munich Startup nun aus einer anderen Perspektive auf die Münchner Startup-Szene – und entdeckt dabei jeden Tag, wie vielfältig das Münchner Ökosystem ist. Startup Stories, die erzählt werden wollen!

Ähnliche Artikel

Qoa

News

Qoa sichert sich 5,2 Millionen Euro

Das Foodtech-Startup Qoa arbeitet an Schokolade ohne Kakao. Auf diese Weise will das Startup dazu beitragen, den Flächenfraß des Kakao-Anbaus einzudämmen. Nun…

Simscale

Investment

Simscale sichert sich 27 Millionen Euro

Simscale kann eine Series C-Finanzierung mit 27 Millionen Euro abschließen. Die Runde wird angeführt vom New Yorker Investor Insight Partners. Das Münchner…

Price f(x) Pricefx Investment

News

Pricefx sichert sich 23 Millionen Euro

Im Rahmen einer erweiterten Serie-B-Runde fließen 23 Millionen Euro an Pricefx. Die gesamte Finanzierungsrunde wächst damit auf 48 Millionen Euro. Das 2011…