Foto: Shore

Group.one übernimmt Shore

Der Münchner SaaS-Anbieter Shore wird von dem schwedischen Webseiten-Dienstleister Group.one übernommen. Shore, das 2012 gegründet wurde, bietet Digitalisierungslösungen wie Online-Terminbuchungen und mobile Kassensysteme für DienstleisterInnen, Handwerksbetriebe und andere Mittelständler.

Durch die Übernahme von Shore soll das Produktangebot von Group.one um drei neue Schlüsselbereiche erweitert werden: Die Möglichkeit, Online-Termine zu buchen, die Kommunikation mit KundInnen, die einen Termin gebucht haben, und Point-of-Sale-Zahlungen.

Sich auf das Wesentliche konzentrieren

Daniel Hagemeier, CEO von Group.one, meint zur Übernahme:

„Wir freuen uns, Shore in der Group.one-Familie willkommen zu heißen. Die Planung von Kundenterminen und die Annahme von Zahlungen ist für Unternehmen in vielen Branchen wie Gesundheit & Wellness, Gastgewerbe und Sport & Freizeit von entscheidender Bedeutung. Unser Engagement für ein intuitives und integriertes digitales Geschäftserlebnis ermöglicht es unseren Kunden, sich auf das zu konzentrieren, was sie am besten können: ihr Geschäft zu managen und auszubauen.“

KundInnen aller Group.one-Marken sollen schon bald von den neuen Produkten profitieren, da die Planungsfunktionen in den gruppenweiten Website Builder integriert werden. Darüber hinaus soll Shore auch ein wichtiger Bestandteil des „Do It For Me“-Webseitenerstellungs- und -verwaltungsservices von Group.one werden.

„Größeres Publikum in Europa bedienen“

Darüber hinaus wird 2025 der Online-Zahlungsverkehr eingeführt, um ein robustes SaaS-Ökosystem zu vervollständigen, das KundInnen auf ihrem gesamten digitalen Weg begleiten und unterstützen soll, von der Einrichtung einer Online-Präsenz bis hin zur Verwaltung und zum Wachstum ihres Unternehmens. Nikbin Rohany, CEO von Shore, fügte hinzu:

„Shore war schon immer von Innovationsgeist und Engagement für unsere Kunden geprägt. Durch den Zusammenschluss können wir zum Nutzen unserer bestehenden Kunden und Partner weiter in unsere Kernprodukte investieren und gleichzeitig die Reichweite von Group.one nutzen, um ein größeres Publikum in ganz Europa zu bedienen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam noch mehr Unternehmen zu unterstützen.“

weiterlesen ↓