Foto: Atolls

Global Savings Group heißt jetzt Atolls

Das Münchner Shopping-Rewards-Unternehmen Global Savings Group (GSG) kündigt ein Rebranding an. Künftig tritt GSG unter dem neuen Namen Atolls auf.

GSG wurde 2012 als Cupo Nation gegründet und konzentrierte sich zunächst auf das Gutscheingeschäft. Als Global Savings Group trat das Unternehmen ab 2016 mit den Übernahmen von iGraal und Shoop in den Cashback-Bereich ein. Durch die Fusion mit Pepper kam die weltweit größte Shopping-Community mit Europas führendem Shopping-Empfehlungs- und Belohnungsunternehmen zusammen. Die neue Marke Atolls soll die Entwicklung der vergangenen Jahre widerspiegeln.

Heute betreibt das Unternehmen eine Vielzahl von Shopping-Destinationen, darunter Gutschein- und Cashback-Plattformen wie Coupons.com, iGraal und Shoop, sowie bekannte Shopping-Communities, darunter hotukdeals, mydealz und Dealabs. Diese Plattformen sollen VerbraucherInnen während ihrer gesamten Kaufreise unterstützen.

Warum Atolls?

„Atolls steht für mehr als nur Einsparungen und Angebote – wir konzentrieren uns darauf, digitale Destinationen zu schaffen, die perfekt entlang der Reise eines Verbrauchers platziert sind. Genauso wie Reisende einst auf Atolle im Ozean als entscheidende Zwischenstopps angewiesen waren, sind unsere Plattformen da, wenn die Verbraucher sie am dringendsten brauchen, und helfen ihnen, von überall zum Kauf zu gelangen“,

erklärt Gerhard Trautmann, CEO von Atolls, und ergänzt:

„Darüber hinaus sind, wie Atolle im Ozean, die zwar verstreut erscheinen, aber durch Unterwasserriffe verbunden sind, auch unsere Technologie, Teams und Kultur miteinander verknüpft. Jede Atolls-Marke ist eine begehrte digitale Destination für sich, doch indem wir sie auf einer gemeinsamen Grundlage aufbauen, können wir uns schneller bewegen, während wir weiterhin unsere Mission verfolgen, führende Einkaufserlebnisse für Verbraucher zu schaffen.“

Der Blick in die Zukunft

Das Rebranding markiert für das Unternehmen den Beginn einer neuen Ära. Die Kernmission bleibt unverändert, aber CEO Trautmann sieht viele Chancen zur Weiterentwicklung.

„Die Atolls-Shopping-Destinationen sind heute bereits bei Hunderten von Millionen Menschen beliebt, aber wir sehen immer noch ein enormes Wachstumspotenzial. Hinter den Kulissen gibt es viele aufregende Entwicklungen bei unseren bestehenden Produkten, insbesondere im Bereich der Personalisierung. Diese Entwicklungen werden es uns ermöglichen, unseren Nutzern noch spannendere Erlebnisse zu bieten, was wiederum den Marken und Einzelhändlern zugutekommt, mit denen wir zusammenarbeiten.“

Darüber hinaus gebe es mehrere internationale Märkte, in denen Atolls bereits präsent sei, aber noch Raum für weiteres Wachstum bestehe.

weiterlesen ↓