Munich Startup
Holidu erhält 40 Millionen Euro in Series-C-Finanzierung

Holidu erhält 40 Millionen Euro in Series-C-Finanzierung

Helen Duran

Helen Duran

Als Redakteurin ist die Wirtschaftsgeografin Helen Duran seit 2015 für Euch in der hiesigen Gründerszene unterwegs. Sie ist neugierig auf Eure spannenden Startup-Geschichten!

17. September 2019

2 Min. Lesezeit

Das Münchner Startup Holidu sichert sich 40 Millionen Euro in einer Series-C-Finanzierungsrunde. Erst vergangene Woche hatte mit Proglove ein anderes Münchner Startup 40 Millionen einsammeln können. Leadinvestor der Series-C-Runde bei Holidu ist der niederländische Risikokapitalgeber Prime Ventures, neu eingestiegen sind die Kapitalgeber Coparion und Mairdumont Ventures. Zeitgleich gibt das Unternehmen eine Weiterentwicklung seines Portfolios bekannt.

Das Münchner Plattform-Startup Holidu hat eine Series-C-Finanzierungsrunde über 40 Millionen Euro abgeschlossen. Prime Ventures führte die Runde an. Neu eingestiegen sind die Kapitalgeber Coparion und Mairdumont Ventures. Die bestehenden Investoren, unter anderem EQT Ventures, Venture Stars, Senovo und Business Angel Chris Hitchen, investierten auch in der aktuellen Runde.

Michael Siebers, CTO und Mitgründer von Holidu, kommentiert:

„Wir sind überzeugt, dass durch die Kombination von Technologie und Daten fast jedes Problem gelöst werden kann. Der Ferienhausmarkt liegt technologisch noch zehn Jahre hinter anderen digitalen Märkten zurück, so dass sich hier enorme Möglichkeiten bieten.“

Holidu wurde 2014 in München von den Brüdern Johannes und Michael Siebers gegründet. Die Suchmaschine für Ferienhäuser ist mittlerweile in 21 Märkten aktiv. Mehr als zehn Millionen Besucher pro Monat nutzen die Plattform mittlerweile. Mit einer Bilderkennungs-Technologie vergleicht das Münchner Startup die Preise von mehr als 15 Millionen Unterkünften auf 600 verschiedenen Websites. Neu im Portfolio ist Bookiply, eine unabhängige Komplettlösung für Ferienvermieter. Die Software unterstützt Vermieter von Ferienunterkünften, indem sie deren Ferienhäuser auf den größten Reise-Websites inseriert, Kalender synchronisiert und mehrsprachige Beschreibungstexte sowie professionelle Fotos erstellt.

Finanzierung soll Produkt und Vertrieb pushen

Mit dem frischen Kapital soll die Produktentwicklung sowohl auf der Holidu-Website als auch der Bookiply-Software weiter vorangetrieben werden. Zusätzlich fließen Mittel in den Vertrieb und Marketing, um neue Partner wie beispielsweise lokale Ferienhausagenturen zu gewinnen.

Johannes Siebers, CEO und Mitgründer von Holidu, sagt:

„Die Finanzierung wird unser Wachstum beschleunigen und uns helfen, weiterhin einen einzigartigen Mehrwert für unsere Partner, Reisenden und Ferienhausvermieter zu schaffen.“

Mehr davon

Passende Beiträge zum Weiterlesen

15 Millionen für Defencetech Project Q
Deals

15 Millionen für Defencetech Project Q

16.07.26
2 Min.
Sherpa baut KI-Plattform mit 2 Millionen Euro aus
Deals

Sherpa baut KI-Plattform mit 2 Millionen Euro aus

14.07.26
2 Min.
Helsing schließt Milliardenrunde ab
Deals

Helsing schließt Milliardenrunde ab

14.07.26
2 Min.
Knapp 3 Millionen Euro für Finto
Deals

Knapp 3 Millionen Euro für Finto

13.07.26
3 Min.
Insgesamt 91 Millionen Euro für Quantum Diamonds
Deals

Insgesamt 91 Millionen Euro für Quantum Diamonds

10.07.26
2 Min.
411 Millionen Euro: Proxima Fusion wird wertvollstes Fusionsunternehmen Europas
Deals

411 Millionen Euro: Proxima Fusion wird wertvollstes Fusionsunternehmen Europas

09.07.26
3 Min.