Munich Startup
Munich Network arbeitet mit Singapurs Regierung zusammen

Munich Network arbeitet mit Singapurs Regierung zusammen

Simon Tischer

Simon Tischer

Von Dezember 2015 bis Juni 2023 war Simon Tischer als Redakteur für Munich Startup tätig.

14. Dezember 2019

2 Min. Lesezeit

Munich Network und Enterprise Singapore wollen künftig zusammenarbeiten. Der Münchner Technologieverein und Singapurs Regierungsbehörde für Unternehmensentwicklung planen, neue Kollaborationsmöglichkeiten zwischen Unternehmen in München und Singapur zu erschließen.

Ein Memorandum of Understanding wurde von beiden Partnern am 9. Dezember auf dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag in Berlin unterzeichnet. Unter dem Motto „Germany-Singapore: A Future-ready Partnership“ hatten der DIHK zusammen mit der Singapurischen Botschaft Berlin und der IHK Berlin zu einer feierlichen Absichtserklärung über eine verstärkte Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Singapur eingeladen. Neben der singapurischen Präsidentin Halimah Yacob waren zahlreiche Handels- und Unternehmensvertreter sowie Innovationsverantwortliche vertreten. Curt Winnen, Geschäftsführer des Munich Network, sagt:

„Wir freuen uns, durch die Zusammenarbeit mit Enterprise Singapore unseren Industrie-Mitgliedern einen weiteren Benefit anbieten zu können.“

Munich Network als ‚Gateway‘ nach Südostasien

Curt Winnen sagt weiter:

„Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Kollaboration und der hervorragenden Vernetzung von Enterprise Singapore vor Ort fungieren wir für unsere Mitglieder als ‚Gateway‘ zum hochattraktiven Wachstumsmarkt Südostasien und planen im kommenden Jahr eine gemeinsame Open-Innovation-Initiative.“

Munich Network wurde 1984 auf Initiative Münchner Unternehmen gegründet. Der Verein hat sich insbesondere als Matchmaker zwischen Mittelstand und Startups einen Namen gemacht. Zu den Mitgliedern zählen neben Großunternehmen wie Airbus, Bosch, Infineon, MAN und Siemens zahlreiche Mittelständler und Forschungseinrichtungen wie Fraunhofer und die Max-Planck-Gesellschaft.

Mehr davon

Passende Beiträge zum Weiterlesen

Munich Startup Recap 28/26
Ökosystem

Munich Startup Recap 28/26

12.07.26
2 Min.
Auxilius erhält 1,3 Millionen Euro Pre-Seed-Finanzierung
Ökosystem

Auxilius erhält 1,3 Millionen Euro Pre-Seed-Finanzierung

07.07.26
3 Min.
Munich Startup Recap 27/26
Ökosystem

Munich Startup Recap 27/26

05.07.26
2 Min.
Munich Startup Recap 26/26
Ökosystem

Munich Startup Recap 26/26

28.06.26
2 Min.
Munich Startup x Kinoliebe 2026
Ökosystem

Munich Startup x Kinoliebe 2026

25.06.26
2 Min.
Munich Startup Recap 25/26
Ökosystem

Munich Startup Recap 25/26

21.06.26
2 Min.