Munich Startup
Spendit: Neuer Wellbeing-Benefit für Mitarbeitende

Spendit: Neuer Wellbeing-Benefit für Mitarbeitende

Regina Bruckschlögl

Regina Bruckschlögl

Nach eigenen Startup-Erfahrungen blickt sie als Redakteurin von Munich Startup nun aus einer anderen Perspektive auf die Münchner Startup-Szene – und entdeckt dabei jeden Tag, wie vielfältig das Münchner Ökosystem ist. Startup Stories, die erzählt werden wollen!

25. Februar 2025

2 Min. Lesezeit

Spendit, ein Münchner Anbieter für digitale Mitarbeiter-Benefits, erweitert sein Portfolio um einen neuen Wellbeing-Benefit, der das ganzheitliche Wohlbefinden von Mitarbeitenden fördert. Neben bestehenden Angeboten wie der SpenditCard, Lunchit und Mobilitäts-Benefits bietet das Unternehmen nun einen weiteren Benefit, der sowohl von Arbeitgebern als auch von Mitarbeitenden nachgefragt wird.

In Kooperation mit Wellhub, einer Corporate-Wellbeing-Plattform, will Spendit Arbeitgebern ermöglichen, ihren Mitarbeitenden Zugang zu einem breiten Spektrum an Angeboten aus den Bereichen Fitness, mentale Gesundheit und Wohlbefinden anzubieten. Nach Unternehmensangaben können Mitarbeitende deutschlandweit über 5.000 Sport- und Wellness-Einrichtungen, Online-Fitness- und Achtsamkeitskurse, virtuelles Personal Training sowie über 40 Partner-Apps zu den Themen Schlaf, Ernährung und mentale Gesundheit nutzen. Mitarbeitende können das Mitgliedschaftspaket wählen, das am besten zu ihren individuellen Bedürfnissen passt.

Mitarbeiter-Benefits aus einer Hand

Spendit-CEO Michael Riemenschneider betont, wie wichtig die Kundenbedürfnisse in der Entwicklung neuer Produkte sind:

„Unsere Kunden schätzen es, bei Spendit die beliebtesten und besten Mitarbeiter-Benefits einfach und digital aus einer Hand zu erhalten. Für Arbeitgeber sind die Gesundheit und das Wohlbefinden ihrer Mitarbeitenden zentral. Deshalb freuen wir uns, mit unserem neuen Wellbeing-Benefit ein hervorragendes Produkt zu attraktiven Konditionen anbieten zu können.“

Ferdinand Teuber, Head of Germany Corporate Business bei Wellhub, ergänzt:

„Mit Spendit haben wir einen Partner, der – genau wie wir – Mitarbeiterzufriedenheit und -motivation durch maximal flexible Benefits steigern möchte.“

Mehr davon

Passende Beiträge zum Weiterlesen

Gründungsboom erreicht neue Dynamik in Deutschland
Inside Stories

Gründungsboom erreicht neue Dynamik in Deutschland

17.07.26
4 Min.
Patalyze: KI für Patententscheidungen
Inside Stories

Patalyze: KI für Patententscheidungen

17.07.26
4 Min.
Alqem: Neue Materialien dank KI
Inside Stories

Alqem: Neue Materialien dank KI

13.07.26
3 Min.
Sanovio: KI für den Krankenhauseinkauf
Inside Stories

Sanovio: KI für den Krankenhauseinkauf

10.07.26
4 Min.
Parcellab: Kundenbindung nach dem Kauf
Inside Stories

Parcellab: Kundenbindung nach dem Kauf

06.07.26
5 Min.
Upcoming Startups im Juni
Inside Stories

Upcoming Startups im Juni

02.07.26
3 Min.