MyAutoData GmbH / MAUD
Eintrag zuletzt aktualisiert am 1. März 2024

Unsere Vision bei MAUD: Aufbau des größten verbraucherorientierten Marktplatzes für das private Teilen personenbezogener Daten und einem datenbasierten Kauf von Produkten/Services rund ums Automobil, sowie die Entwicklung eines Anreizsystem zur Verringerung der Kohlenstoffemissionen.

MAUD fungiert dabei als neutraler Datentreuhänder, der Autofahrern ihre Souveränität als Dateneigentümer zurückgibt und sie selbst darüber verfügen läßt, mit wem und unter welchen Bedingungen sie Daten teilen und monetarisieren wollen.

Unternehmen und Städte die sich unserem neuen Ecosystem als Marktplatzpartner anschließen profitieren von einem absolut rechtssicheren Zugriff auf den erweiterten Datensatz, bestehend aus demografischen, statischen und dynamischen (Fahrverhalten) Daten, Kundenbewertungen, sowie von einem Leadgenerator und der Möglichkeit zielgerichtete, kostenfreie Werbeanzeigen zur Neukundengewinnung zu schalten.

Show English Description

Fakten
 
Kontakt
 

3

GründerInnen

2019

Gründungsjahr

Startup-Stage

Stage

3

MitarbeiterInnen

B2B

Geschäftsmodell

Firmensitz

MyAutoData (MAUD)
Forstenrieder Allee 61
81476 München

Könnte Sie auch interessieren

Actindo

News

Actindo: Zusammenarbeit mit Aldi E-Commerce

Die Aldi E-Commerce GmbH & Co. KG (AEC), ein Joint Venture von Aldi Nord und Aldi Süd, arbeitet zukünftig mit dem Münchner…

42watt

News

Obi investiert in 42watt

Nach erfolgreicher Seed-Runde im Sommer kann sich das Münchner Climatetech-Startup 42watt über eine weitere Finanzspritze freuen. Obi Squared, der Corporate-Venture-Capital-Arm der Baumarktmarke,…

Sessions

News

Exit bei Münchner Kreativplattform Sessions

Sessions hat eine Plattform für Online-Events und anderen digitalen Content aufgebaut und auch erfolgreich eine Seed-Runde abgeschlossen. Nun veräußern die Gründer ihr…